Die Lehren des 23. Spieltags: Gnadenlose Bayern

Feb. 25, 2018

Gegen den VfL Wolfsburg zeigte der FC Bayern München eine der schlechtesten Vorstellungen, seit Jupp Heynckes wieder Trainer ist. Aber mit dem Triple-Sieger auf der Bank ist der Wille und die Gnadenlosigkeit in das Team der Münchner zurückgekehrt. Der Rekordmeister lag lange gegen die Wölfe mit 0:1 zurück, verschoss einen Elfmeter, drehte aber doch die Partie und traf Last Minute zum 2:1-Sieg. Den FC Bayern hält in dieser Spielzeit niemand auf.

Dahinter allerdings streiten sich die Teams munter um die Champions League-Plätze. Der bisherige Zweitplatzierte RB Leipzig musste sich beispielsweise schmerzhaft davon überzeugen, dass Eintracht Frankfurt zu einem Spitzenteam gereift ist. Die Sachsen unterlagen den Adlern mit 1:2.

Auf dem aufsteigenden Ast bleiben dagegen Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen. Der BVB siegte mit 1:0 bei Borussia Mönchengladbach. Die Werkself bezwang den Hamburger SV mit 2:1. Bayer führte dabei souverän mit 2:0 und hätte deutlich höher gewinnen müssen, um dann fast noch den Sieg zu verschenken.

Freiburg verschafft sich Luft im Abstiegskampf
Im Abstiegskampf hat sich der SC Freiburg Luft verschafft. Die Breisgauer besiegten den sportlichen Konkurrenten Werder Bremen mit 1:0 und gönnten sich dabei den Luxus, einen Elfmeter zu verschießen. Die Hanseaten stehen vor dem nahenden Nord-Derby gehörig unter Druck.

Mainz 05 hat sich durch ein 2:0 über Hertha BSC Berlin sportlich etwas Luft verschaffen können. Allerdings verbleiben die Rheinhessen auf dem Relegationsplatz. Ebenfalls positiv ist der Trend beim VfB Stuttgart: Die Schwaben siegten auswärts im Lokalderby beim FC Augsburg mit 1:0. Der Trainerwechsel des VfB scheint sich momentan ausgezahlt zu haben.

Schalke 04 siegte außerdem im Verfolgerduell mit 2:1 gegen die TSG Hoffenheim. Köln und Hannover trennten sich 1:1 – der Punkt nutzt den Niedersachsen wesentlich mehr als den Geißböcken.

by | Categories: 11Freunde |

Share with others

No Responses so far | Have Your Say!

Comments are closed.