Erster Sieg in der Saison für den VfL Bochum
Es hat neun Spieltage gedauert, ehe der Tabellenletzte der Bundesliga, der VfL Bochum, den ersten Saisonsieg einfahren konnte. Am 9. Spieltag war Eintracht Frankfurt zu Gast in Bochum und nach dem Schlusspfiff konnte gesagt werden, dass den Adlern die Flügel gestutzt wurden. Der VfL besiegte Eintracht Frankfurt verdient mit 3:0. Somit steht fest, dass sich die Frankfurter in der Bundesliga immer mehr zur Wundertüte entwickeln. Gegen Tabellenführer Union Berlin feierten die Adler einen beachtlichen Sieg und im Spiel gegen Tottenham Hotspurs erreichte die Glasner-Elf ein Remis. Aus diesem Grund kam die Niederlage beim Tabellenletzten der Bundesliga für alle Beteiligten überraschend.
Oliver Glasner muss sich einigen kritischen Fragen stellen
Kein Wunder, dass sich Cheftrainer Oliver Glasner seit einigen Wochen immer wieder verschiedenen kritischen Fragen stellen muss. Schlaflose Nächte hat der Österreicher nach eigenen Angaben noch nicht. Die Saison ist jung und die Erfolge werden sich einstellen, so der Erfolgstrainer Oliver Glasner. Einfach werden die kommenden Wochen für Eintracht Frankfurt nicht werden. Besonders deshalb nicht, da die Stimmung innerhalb der Mannschaft bereits zweigeteilt sein soll. Einige Spieler fühlen sich nicht ausreichend gut genug behandelt und auch die Misserfolge in den letzten Wochen gehen an den Akteuren von Eintracht Frankfurt nicht spurlos vorüber. Die bittere 0:3-Niederlage gegen den VfL Bochum wird die Stimmung keinesfalls anheben.
Schwierige Spiele für Eintracht Frankfurt
Nach dem Spiel gegen den VfL Bochum muss Eintracht Frankfurt in der Champions League am kommenden Mittwoch ein anderes Gesicht zeigen. Es steht das schwierige Spiel gegen bei Tottenham Hotspurs auf dem Programm. Sofern die Deutschen auch im nächsten Jahr international tätig sein möchten, muss in London zumindest ein Remis eingefahren werden. Die Mannschaft von Trainer Oliver Glasner belegt in der Gruppe D der Königsklasse Rang 3 in der Tabelle. Die Gastgeber aus London müssen ebenfalls gewinnen, denn sie liegen auf Rang 2 hinter Sporting Lissabon. Nach dem Spiel in London geht es mit dem Pflichtspiel in der Bundesliga gegen Bayer 04 Leverkusen weiter. Eine weitere Niederlage würden sicherlich Diskussionen aufkommen lassen, ob der Weg mit dem Österreicher Oliver Glasner als Trainer weitergegangen wird oder sich der Verein nach einem Nachfolger umsehen muss.