Leihgabe verlässt Borussia Dortmund
Achraf Hakimi und der BVB werden ab dem Sommer getrennte Wege gehen. Die Leihgabe kehrt zu seinem Stammverein nach Madrid zurück, wie der Berater des Verteidigers unmissverständlich mitteilte. In den letzten Wochen gab es Gerüchte über einen Transfer zu Inter Mailand. Achraf Hakimi wird jedoch im Sommer zu Real Madrid zurückkehren. Der Leihvertrag endet und Borussia Dortmund kann keine Kaufoption vorweisen. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Somit versuchen die Dortmunder den 21-jährigen Marokkaner und Real Madrid überzeugen zu können. Bei den Madrilenen hat der Rechtsverteidiger einen Vertrag bis 2022.
Pfeilschneller Außenspieler weckte Interesse vieler Clubs
In den letzten Wochen und Monaten wurde Hakimi immer wieder mit anderen Top-Clubs in Europa in Verbindung gebracht. Ein Wechsel zu Inter Mailand oder zu einem anderen Interessenten wird nach Angaben des Beraters von Hakimi nicht zustande kommen. Angebote von anderen Vereinen sollen nicht existieren und somit wird das Eigengewächs von Real Madrid im Sommer zurückkehren. Bei den Madrilenen muss sich der Rechtsverteidiger einen Zweikampf mit Dani Carvajal liefern. Diesen wird der schnelle und talentierte Verteidiger gerne annehmen.
Hakimi ist der beste Rechtsverteidiger weltweit
Keine Frage, Achraf Hakimi steht bei vielen großen Vereinen aus Europa auf der Wunschliste. Sein Berater ist der Meinung, dass er neben Trent Alexander einer der besten Rechtsverteidiger der Welt ist. Borussia Dortmund muss sich somit wohl nach einer Alternative umsehen.
Die Dortmunder peilen in dieser Saison die große Überraschung an und möchten den Bayern die Meisterschaft wegschnappen. In den letzten Saisonspielen dürfen sie diesbezüglich noch auf die Hilfe von Hakimi vertrauen. Sofern er nach Saisonende die Borussia aus Dortmund verlässt, wird der Marokkaner eine große Lücke hinterlassen.