Der Auftakt in die Europa-League-Gruppenphase ist aus Sicht von Bayer 04 Leverkusen äußerst erfolgreich verlaufen. Nach einem frühen Rückstand drehte der Bundesligist aus Deutschland noch das Spiel und darf sich somit über drei Punkte freuen.

Positive Reaktion nach Spektakel gegen Dortmund

Bereits vor Spielbeginn gegen den ungarischen Meister war klar, dass es alles andere als ein einfaches Spiel werden wird. In der Liga musste sich Bayer 04 Leverkusen zuvor Borussia Dortmund mit 3:4 geschlagen geben. Der Spielverlauf war alles andere als vielversprechend, denn bereits in der 8. Spielminute erzielten die Gäste aus Ungarn, Ferencvaros Budapest, das erste Tor in dieser Begegnung. Wenige Minuten vor der Halbzeitpause konnte die Werkself mit einem Treffer von Exequiel Palacios jedoch noch den Ausgleich herstellen. Florian Wirtz erzielte in der 69. Spielminute das Siegestor. Die Erleichterung war Trainer Gerardo Seoane deutlich anzusehen.

Bayer 04 Leverkusen hatte besonders in der Anfangsphase Schwierigkeiten in das Spiel zu finden. Nach dem Gegentreffer steckten die Spieler den Kopf nicht in den Sand und arbeiteten weiter. Mit dem Ausgleichstreffer kurz vor der Halbzeitpause wurden die Bemühungen der Gastgeber auch belohnt. Danach begann eine überaus ereignisreiche Schlussphase der ersten Halbzeit. Beide Teams trafen erneut in das gegnerische Tor, jedoch wurde keiner der beiden Treffer gegeben. continue reading »

by | Categories: 11Freunde | No Comments