Transfermarkt: Die wichtigsten Last-Minute-Wechsel

Sep. 6, 2014

Nichts geht mehr auf dem Transfermarkt in Deutschland. Hat ein Verein seine Kader-Hausaufgaben nicht erledigt, muss er mindestens bis zum 1. Januar 2015 warten, um diesen Fehler zu korrigieren. Am letzten Tag des Transfermarkts rotierte der Markt aus diesem Grund noch einmal gewaltig. Insbesondere die Vereine aus dem Mittelfeld und aus der Abstiegsregion der Bundesliga öffneten noch einmal ihre Geldkoffer.

Mainz holt zwei Neue
Das Fleißkärtchen mit Sternen des letzten Tages sicherte sich der FSV Mainz 05, der gleich zwei neue Spieler unter Vertrag nahm. Um die Abwehr zu stärken, liehen die Rheinhessen Philipp Wolllscheid von Bayer Leverkusen aus. Ebenfalls zur Leihe kommt Jonas Hofmann von Borussia Dortmund, der die lahmende Offensive der 05er stärken soll. Beide Spieler bleiben (zumindest vorläufig) bis zum 30. Juni 2015 am Bruchweg.

HSV holt Holtby sowie Green und gibt vier Spieler ab
Auch der Hamburger SV hat den letzten Tag auf dem Transfermarkt noch einmal genutzt, um seinen Kader umzubauen. Lewis Holtby wird bis zum Saisonende von den Tottenham Hotspurs ausgeliehen. Ebenfalls zur Leihe kommt Julian Green vom FC Bayern München. Im Gegenzug verlassen Milan Badelj (AC Florenz) und Per Skjelbred den Verein. Letzterer schließt sich wieder Hertha BSC Berlin, wo er bereits im letzten Jahr zur Leihe aktiv wird. Diesmal wechselt er auf Dauer. Laut „kicker“ streicht der HSV 1,3 Millionen Euro Ablöse ein. Zwei Nachwuchskräfte verleiht der HSV zudem in die zweite Liga. Abwehrspieler Jonathan Tah spielt bis zum 30. Juni bei Fortuna Düsseldorf. Kerem Demirbay steht für den Rest der laufenden Saison beim 1. FC Kaiserslautern unter Vertrag.

Stuttgart und Augsburg werden Sorgenkinder los
Der VfB Stuttgart kann William Kvist, der nur noch Ergänzungsspieler bei den Schwaben war, von der Gehaltsliste streichen. Der Däne wechselt zu Wigan Athletic. Ebenfalls nicht mehr unter Vertrag steht Aristide Bance beim FC Augsburg: Spieler und Verein lösten das Arbeitspapier im gegenseitigen Einvernehmen auf.

by | Categories: 11Freunde |

Share with others

No Responses so far | Have Your Say!

Comments are closed.