Star-Stürmer verlässt Köln
Die Vereinskassa des 1 FC Köln dürfte bald um eine stolze Summe reicher sein. Laut neuesten Medienberichten, wechselt der Star-Stürmer Anthony Modeste zu Tianjin Quanjian (China). Die Ablösesumme beläuft sich auf stolze 35 Millionen Euro. Somit wäre dieser Transfer der lukrativste in der Vereinsgeschichte.
Der Wechsel dürfte so gut wie fix sein, denn der Sportdirektor Schmadtke und der Finanzchef Wherle haben sich bereits mit den Chinesen getroffen und sie dürften sich über diesen Mega-Deal einigen geworden sein. Finanziell gesehen sicherlich eine tolle Sache, doch der Mannschaft wird der Top-Scorrer auf alle Fälle sehr fehlen.
Nicht nur die Ablösesumme ist an das Tageslicht gedrungen auch der Verdienst des Stürmers. Mit rund 10 Millionen Euro netto im Jahr, wird Modeste sicherlich nicht an Armut leiden. Der Stürmer erzielte in der letzten Saison 25 Tore für den FC Köln und war maßgeblich für den tollen sportlichen Erfolg verantwortlich. Zudem soll der Wechsel nach China noch diese Woche öffentlich gemacht werden.
Trainer Peter Stöger wird wohl hoffen, dass sich die Vereinsebene bereits Gedanken über einen möglichen Nachfolger gemacht hat. Mit dem Transfergeld dürfte sich bestimmt der eine oder andere namhafte Spieler ausgehen. Anthony Modeste wird in Köln auf alle Fälle eine große Lücke hinterlassen und egal wer sein Nachfolger ist, er wird es nicht gerade sehr leicht haben in die Fußstapfen von Modeste zu treten.
Die letzte Saison verlief für den FC Köln sehr gut und der Verein möchte an die tolle Saison natürlich anknüpfen. Wir sind gespannt, welcher neuer Stürmer das Trikot des FC Köln in der kommenden Saison tragen wird. Obwohl Trainer Peter Stöger seinen Star-Stürmer verliert, blickt der Trainer optimistisch in die Zukunft. Der Österreicher versteht es wie kaum ein anderer, seinem Team die Taktik einzuprägen und zudem auch gute Laune in der Mannschaft zu verbreiten. Mit der nötigen Disziplin und Ehrgeiz, wird Köln es sicherlich wieder seit weit nach oben schaffen.
Die Fans erwarten mit Hochspannung die nächste Pressekonferenz des 1 FC Köln. Ob sich die angeblichen Summen auch bewahrheiten bleibt noch abzuwarten. Fest steht jedoch, dass der Stürmer den Verein verlassen wird. Wir wünschen dem Stürmer für die Zukunft alles Gute und wir bedanken uns für zahlreiche schöne Tore.