Oliver Kahn kehrt zum FC Bayern München zurück

Dez. 30, 2019

Oliver Kahn, Ex-Teamtorhüter, wird am 1. Jänner 2020 mit seiner Arbeit beim FC Bayern München beginnen. Kahn rückt somit in den Fokus der Öffentlichkeit und er wird die Mannschaft erstmals persönlich im Rahmen eines Trainingslagers in Kater kennenlernen. Am 19. Jänner 2020 wird der Rummel besonders groß, denn zum Rückrundenstart treffen die Bayern auf Hertha BSC und ihrem neuen Cheftrainer Jürgen Klinsmann. Nach dem Karriereende von Oliver Kahn, wurde Klinsmann Cheftrainer bei den Münchnern. Beim Sommermärchen im Jahr 2006, ernannte Klinsmann den neuen Bayern-Vorstand zur Nummer 2 hinter Jens Lehmann. Oliver Kahn wird künftig Tür an Tür mit Karl-Heinz Rummenigge arbeiten. Der ehemalige DFB-Teamtorhüter und Legende bei den Münchner, wird seine Erfahrung als Weltklassespieler miteinbringen und die Bosse sind sich sicher, dass es keinerlei Probleme bei der Zusammenarbeit mit Kahn geben wird.

Bayern hat Kahn viel zu verdanken

Das Karriereende liegt über 10 Jahre zurück und nun kehrt Oliver Kahn zum FC Bayern München zurück. Der Torhüter hat dem Verein jede Menge zu verdanken. Jedoch gehen auch zahlreiche Erfolge des Rekordmeisters auf die Dienste des Ex-Torhüters zurück. Kahn wurde mit einem Fünfjahresvertrag ausgestattet und löste somit bei den Fans eine regelrechte Euphorie aus. Bei der Jahreshauptversammlung im November, wurde Kahn gefeiert. Der mittlerweile sehr erfahrene Geschäftsmann, hat sich auf die Arbeit beim FC Bayern München akribisch vorbereitet. Auf ein großes Interview warteten die Fans bei der Jahreshauptversammlung vergeblich. Er freut sich auf die Herausforderung und wird diese mit jeder Menge Leidenschaft angehen.

Kahn glaubt an den Meisterschaftsgewinn

Oliver Kahn ist optimistisch und ist sich siegessicher. Am Ende wird der FC Bayern München den Meisterpokal gewinnen, so das neue Vorstandsmitglied. Einfach wird die Aufgabe nicht. Die Konkurrenz ist groß wie nie zuvor. RB Leipzig, Borussia Mönchengladbach und natürlich die Borussen aus Dortmund gehören zum engsten Favoritenkreis. Nicht zu vergessen sind die Teams aus Leverkusen und Gelsenkirchen. Die Dominanz aus den letzten Jahren ist derzeit nicht vorhanden. Für Hansi Flick und die Mannschaft wird es wichtig sein, mit einem guten Spiel und einem Dreier in die Rückrunde zu starten. Am 19. Jänner 2020 gastiert der Rekordmeister in Berlin und möchte gegen das Team von Jürgen Klinsmann zur Aufholjagd starten.

by | Categories: 11Freunde |

Share with others

No Responses so far | Have Your Say!

Comments are closed.