Neuer Trainer für Wolfsburg – Gerüchte verdichten sich

Apr. 21, 2019

Was seit vielen Wochen eines der hartnäckigsten Gerüchte ist, könnte sich schon bald bestätigen. Beim VfL Wolfsburg ist der Abgang von Trainer Bruno Labbadia so gut wie sicher. Deshalb ist der Verein auf der Suche nach einem potenziellen Nachfolger. Wie bereits berichtet wurde, ist der derzeitige LASK-Trainer, Oliver Glasner, eine heiße Aktie in Wolfsburg. Der Verein aus Niedersachsen möchte in der kommenden Saison einen Neustart und dafür wird auch ein neuer Coach benötigt. Der Salzburger liefert in der österreichischen Bundesliga einen sehr guten Job ab und konnte somit das Interesse von Wolfsburg wecken. Für Oliver Glasner würde sich mit einem Wechsel in die Bundesliga ein Kindheitstraum erfüllen. Der VfL Wolfsburg passt sehr gut zu seiner Philosophie als Trainer. Als Konkurrent muss sich Glasner allerdings noch mit Seoane befassen. Dieser ist derzeit noch beim aktuellen Meister aus der Schweiz, den Young Boys aus Bern, tätig. Geht es allerdings nach aktuellen Medienberichten, so dürfte sich der VfL Wolfsburg mit Oliver Glasner bereits einig sein. Eine offizielle Stellungnahme zu diesem Thema wird in den kommenden Tagen erwartet.

Die Wolfsburger konnten in dieser Saison nicht die gewohnte Leistung abliefern und befinden sich deshalb nur im Mittelfeld der Tabelle. Rein rechnerisch wäre ein Platz für die Teilnahme an einem internationalen Wettbewerb für den VfL Wolfsburg noch möglich. Es wird allerdings sehr schwer werden, denn die ausstehenden Spiele in der Liga sind keine einfachen. In der nächsten Runde gastiert Eintracht Frankfurt bei den Wolfsburgern. Adi Hütter musste zuletzt die erste Niederlage in der Rückrunde mit seiner Mannschaft hinnehmen und hofft deshalb auf ein klares Zeichen seines Teams. Eine Woche später muss der VfL nach Hoffenheim. Die Hoffenheimer wackelten in dieser Saison ebenfalls sehr oft. Jedoch hat die TSG den Heimvorteil. Nicht einfacher wird das Heimspiel gegen die Mannschaft aus Nürnberg.

Bruno Labbadia hat also in seinen letzten Spielen als Trainer in Wolfsburg einiges an Arbeit vor sich. Es stellt sich natürlich auch die Frage, wie die Mannschaft mit einem möglichen Trainerwechsel umgehen wird. Deshalb wäre es wichtig, dass die Verantwortlichen aus Wolfsburg rasch für Klarheit sorgen. Derzeit hat es den Anschein, als würde ein Salzburger nach dieser Saison das Sagen bei den Wolfsburgern haben.

by | Categories: 11Freunde |

Share with others

No Responses so far | Have Your Say!

Comments are closed.