Lewandowski verlängert frühzeitig seinen Vertrag

Aug. 31, 2019

Superstar Robert Lewandowski hat beim FC Bayern München einen neuen Vertrag erhalten. Der Pole hat seinen Arbeitskontrakt frühzeitig um zwei Jahre verlängert. Lewandowski wird nun bis 30. Juni 2023 das Trikot des Rekordmeisters überstreifen. Der Kapitän der polnischen Nationalmannschaft ist zu einem unverzichtbaren Spieler für die Bayer geworden. In der bisherigen Saison hat Lewandowski alle fünf Tore für die Bayern geschossen. Vor fünf Jahren wechselte Robert Lewandowski ablösefrei von Borussia Dortmund zum FC Bayern München. In 246 Pflichtspielen erzielte er 197 Tore. In seiner neuen Heimat fühlt er sich wohl und er ist überzeugt, dass er mit den Bayern in den kommenden Jahren noch einiges erreichen wird. Die Vertragsverlängerung lohnt sich auch aus finanzieller Sicht. Er ist der erste Spieler des FC Bayern München, der bei seinem Jahresgehalt die 20 Millionen Euro Marke knacken könnte. Über die vorzeitige Vertragsverlängerung ist Karl-Heinz Rummenigge glücklich. Er ist einer der besten Stürmer der Welt und für die Bayern eine wichtige Stütze, so Rummenigge.

Kampf um die Meisterschaft – Bayern mit Vorteilen

Nach zwei Runden in der neuen Saison wäre es zu früh von der Meisterschaft zu sprechen. Der FC Bayern München gilt jedoch als der heißeste Kandidat auf den Titel. Erzrivale Borussia Dortmund gilt als Konkurrent und der BVB hat gezeigt, dass sie die Herausforderung gerne annehmen. Die Münchner sind nicht perfekt in die Meisterschaft gestartet und es wurde klar, dass Niko Kovac noch viel Arbeit vor sich hat. Neben dem Gewinn des Meisterpokals in der Liga, hat der FC Bayern München noch weitere Ziele. Der Finaleinzug in der UEFA Champions League wurde ebenfalls als Saisonziel zur Vorgabe gemacht. Seit wenigen Stunden sind auch die Gegner in der Gruppenphase bekannt. Die Bayern haben im Verhältnis zu anderen Top-Clubs relativ einfache Gruppengegner zugelost bekommen. Tottenham gilt in der Gruppe B noch als der schwierigste Gegner. Es warten noch Olympiakos Athen und Roter Stern Belgrad.

Der letzte internationale Erfolg liegt schon einige Jahre zurück und mit den vielen Neuzugängen, über welche sich die Bayern erfreuen können, möchte der Rekordmeister durchstarten. Die Neuverpflichtungen konnten bisher noch nicht ihre Glanzleistungen abrufen. Besonders Coutinho hat nach Einschätzung von Trainer Niko Kovac sehr viel Nachholbedarf.

by | Categories: 11Freunde |

Share with others

No Responses so far | Have Your Say!

Comments are closed.