BVB sucht neuen Linksverteidiger

Apr. 20, 2019

Borussia Dortmund befindet sich in einer intensiven Suche nach einem neuen Linksverteidiger. Sehr gute Chancen hat Nico Schulz, der derzeit bei TSG Hoffenheim unter Vertrag steht. Der BVB hält am Transfermarkt Ausschau nach einem talentierten und zuverlässigen Verteidiger auf der linken Position. In der laufenden Saison hat sich diese Position als Baustelle bei den Dortmundern herausgestellt. Lucien Favre hat einige Ausmusterungen durchgeführt und deshalb spielt Marcel Schmelzer bei der Kaderplanung des Cheftrainers keine bedeutende Rolle mehr. Derzeit muss diesen Platz ein gelernter Innenverteidiger einnehmen. Abdou Diallo macht zwar eine gute Arbeit, jedoch kann das keine Dauerlösung sein. Deshalb wundert es niemanden, dass Borussia Dortmund derzeit sehr intensiv nach einem neuen Linksverteidiger sucht. Einer der wohl heißesten Aktien ist Nico Schulz von Hoffenheim. Der 26-jährige Verteidiger ist schnell und seit vielen Monaten in einer sehr guten Verfassung.

Es gibt einen großen Nachteil

Einfach ist es für Borussia Dortmund sicherlich nicht, denn Schulz hat in Hoffenheim noch einen Vertrag bis 2021 ohne Ausstiegsklausel. In Hoffenheim ist er gesetzt und auch in der Nationalmannschaft macht er eine gute Figur. Das Interesse ist dementsprechend groß an Schulz. In Dortmund ist jedoch noch keine endgültige Entscheidung gefallen. Eine weitere gute Option stellt der Brasilianer Luis Filipe dar. Der Spieler steht bei Atletico Madrid unter Vertrag und wäre ablösefrei nach dieser Saison zu haben. Der 33-jährige Linksverteidiger hat viele Stärken und befindet sich ebenfalls in einer guten Verfassung. Er ist allerdings ein Spieler in einem etwas höheren Alter und deshalb würde auch das Verletzungsrisiko dementsprechend ansteigen.

Es bleibt also abzuwarten, für welchen Spieler sich Borussia Dortmund am Ende entscheiden wird. Die Suche nach neuen Spielern ist danach allerdings noch nicht abgeschlossen, denn der BVB möchte sich für die kommende Saison erneut verstärken. Dafür wären Neuverpflichtungen an mehreren Positionen notwendig. Borussia Dortmund hat derzeit jedoch noch ein ganz ein anderes Ziel und dieses hört auf den Namen Meisterschaftsgewinn. Die Borussen aus Dortmund sind der erste Verfolger des FC Bayern München und müssen in den letzten fünf Spielen in dieser Saison lediglich nur einen Punkt aufholen. Natürlich ein machbares Vorhaben, sofern der Rekordmeister aus München sich einen Fehltritt erlaubt.

by | Categories: 11Freunde |

Share with others

No Responses so far | Have Your Say!

Comments are closed.