Barcelona hegt Interesse an Alaba

Okt. 5, 2018

Der Österreicher David Alaba konnte gegen Ajax Amsterdam am Dienstag in der UEFA Champions League nicht siegen. Die Punkteteilung war am Ende gerecht und dennoch war es für den Rekordmeister der nächste Rückschlag. Der 26-jährige David Alaba stand während des Spiels unter einer speziellen Beobachtung. Spanische Zeitungen haben im Vorfeld berichtet, dass ein Scout des FC Barcelona in der Allianz Arena sein wird. Nicht nur der Österreicher wurde beobachtet, auch Joshua Kimmich wurde auf die Beine geschaut. Bereits mehrfach zeigte der FC Barcelona Interesse an Alaba. Bis dato wurden aber sämtliche Angebote aus Spanien von den Münchnern zurückgewiesen. Nun könnte es sein, dass die Katalanen etwas mehr investieren um den Österreich von Deutschland nach Spanien zu holen. Barca steckt derzeit in einer Krise und neue Spieler könnten den Verein zurück auf die Erfolgsspur bringen.

Alaba fühlt sich in München wohl

Geht es nach dem Wiener, würde er nur ungern den Rekordmeister verlassen. Bei der Austria aus Wien Favoriten lernte der Mittelfeldspieler Fußballspielen. Sein Talent blieb nicht lange unbemerkt und er wurde 2009 nach München geholt. Seine Karriere startete in der Saison 2011/ 2012, in der Alaba häufig als Einwechselspieler Einsatzminuten sammeln durfte. An der Seite seines mittlerweile guten Freundes, Frank Ribery, hat der Österreicher viel gelernt. Mittlerweile ist Davida Alaba einer der besten Mittelfeldspieler der Welt. Beim FC Bayern München ist er einer der Leistungsträger und somit hegt der FC Barcelona seit längerer Zeit großes Interesse. In der Vergangenheit wurde der Österreicher immer wieder mit Gerüchten über einen Transfer in Verbindung gebracht. Der Verein und der Spieler selbst haben bis heute sämtliche Angebote abgelehnt.

Bester und erfolgreichster Österreicher

Spieler aus Österreich versuchen seit vielen Jahren in der deutschen Bundesliga Fuß zu fassen. Einer der erfolgreichsten Spieler ist David Alaba. Mit einem aktuellen Marktwert von 50 Millionen Euro, ist David Alaba einer der teuersten Spieler aus der Alpenrepublik. Der FC Bayern München würde nur sehr ungern auf einen Spieler seines Formats verzichten. Intensive Verhandlungsgespräche mit dem FC Barcelona gibt es nach einer aktuellen Nachfrage bei den Münchnern noch nicht. David Alaba hüllt sich zu diesem Thema in Schweigen und konzentriert sich auf die Meisterschaft und Champions League.

by | Categories: 11Freunde |

Share with others

No Responses so far | Have Your Say!

Comments are closed.